Was bisherige Teilnehmer über das Training sagen


Für meinen Job, in dem man extrem von guten Kommunikations-Fähigkeiten profitiert und auch schon mal eine Rede vor einem größeren Auditorium zu halten hat, ist so eine Weiterbildung auf jeden Fall sinnvoll.
Beim Coaching von Ulrike Werber hatte ich das Gefühl, dass sehr genau auf meine persönlichen Bedürfnisse und Erwartungen eingegangen wurde.
Da ich wenig Zeit habe, fand ich es außerdem hilfreich, dass viele der Übungen in den Alltag integrierbar sind, dass man nicht allzu viel zusätzliche Zeit braucht.
Und überdies war es einfach eine tolle neue Erfahrung, die mich bereichert hat! Weiter so!

Björn Ecklundt
Veranstaltungsmanager

Bei meiner Arbeit als On Air-Producerin arbeite ich viel mit Sprechern und Sprecherinnen zusammen. Dabei ist es nicht immer einfach, seine Vorstellungen von dem, wie etwas sprachlich gestaltet werden soll adäquat zu vermitteln. Deswegen war ich sehr interessiert daran, einmal die andere Seite kennen zu lernen – und konnte dabei gleichzeitig an mir neue Facetten und Talente entdecken. Was nicht schwer fiel, denn Frau Werber macht es einem sehr leicht, aus sich herauszugehen und neue Dinge auszuprobieren.
Das, was ich mir für meinen Arbeitsalltag erhofft hatte, hat sich in jedem Fall erfüllt.

Anette Breuker
Producerin

Ich habe oft sehr trockene und recht monotone Reden gehört, und ich wollte, das meine inspirierender für den Zuhörer sind, und das nicht allein wegen ihres Inhaltes.
Denn es ist sehr schade, wenn jemand gute Resultate mit seinen Forschungen erzielt hat, und dann doch nicht die Aufmerksamkeit derjenigen gewinnt, die er erreichen möchte. Mit Ulrike Werber zu arbeiten, war erfreulich und gleichzeitig habe ich meine Fähigkeiten, vor großem Publikum zu sprechen, sehr verbessert.
Ich sehe derartigen Terminen nun entspannt entgegen und habe sehr positives Feedback bekommen. Wissenschaftlern, die häufig Vorträge halten und so ihre Ergebnisse vorstellen, kann ich das Training bei Ulrike Werber sehr empfehlen.

Dr. Maria Sanchez
Wissenschaftlerin

Im Training habe ich gelernt, wie ich mir selber mehr Raum verschaffen kann, meine Themen nachdrücklicher vortragen kann.
In die nachfolgenden Bewerbungsgespräche bin ich dann mit weitaus größerer Sicherheit gegangen und hatte trotzdem nicht das Gefühl, mich zu verstellen, was mir sehr wichtig war.

Ellen Wallraff
Ethnologin, Freie Trainerin in der Erwachsenenbildung

Als Fotografin beschäftigt man sich unter anderem mit Ausdruck und Wirkung von Menschen.
Ulrike Werber hat mir mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung weitere Seiten näher gebracht.
Die experimentelle Arbeit war interessant und aufschlussreich.
Sie hat viel Spaß gemacht!

Svea Pietschmann
Fotografin

Ulrike Werbers Training hat mir großen Spaß gemacht, ich habe Übungen kennen gelernt mit denen ich entspannen und mein Körpergefühl wieder stärken kann. Vielen Dank für die Inspirationen!

Steffen Schojan
Energieberater, Techniker für erneuerbare Energien, Unternehmer